Neue Bänke auf dem Kirchplatz

Nachricht 19. September 2023

Seit dem 19. September 2023 stehen auf dem Kirchplatz vor der Auferstehungskirche neue Sitzbänke! Wir freuen uns sehr, dass unser Platz nun noch mehr zum Verweilen einlädt!

Der Kirchplatz wird gern zum Ausruhen genutzt, da er mittig zwischen den Stadtteilen Seelhorst und Döhren liegt. Ganz besonders ältere Mitbürger haben die Gemeinde schon mehrfach darauf angesprochen, dass hier nur eine Bank vorhanden ist und oftmals nicht genug Sitzplätze zur Verfügung stehen oder diese nicht im Schatten liegen. Dem konnte durch großzügige Unterstützung der Ansgarhaus Stiftung, der Caritas-Stiftung, der Volksbank Stiftung und der Gemeindestiftung Auferstehung abgeholfen werden.

In Anwesenheit von Vertretern der Sponsoren werden die Bänke am Sonntag, 1. Oktober im Anschluss an den Erntedankgottesdienst eingeweiht. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr, die Einweihung der Bänke ist gegen 12 Uhr vorgesehen.

(Auszug aus der Pressemitteilung)